AK30 II bleibt auf Kurs
Der zweite Spieltag führte uns am 28. Juni nach Wolfsburg in den Golfclub Boldecker Land.
Das Wetter meinte es gut mit uns – sonnig, trocken, am Nachmittag ziemlich warm, aber durch den typischen Wind, der über den Wolfsburger Platz weht, aushaltbar.
Der Platz meinte es weniger gut mit den Spielern – in den Bunkern gab es entweder zu viel oder keinen Sand und die Grüns hatten sich nach einer Aerifizierung noch nicht wieder erholt, neben großen Unebenheiten erschwerte hier das zu lange Gras das Spiel.
An dieser Stelle muss allerdings lobend erwähnt werden, dass die Wolfsburger die Ausrichtung des Spieltags ungeplant übernommen haben und somit auf Greenkeeping-Maßnahmen nur bedingt Rücksicht genommen werden konnte. Ein großer Dank an die Gastgeber, die für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Verpflegung gesorgt haben.
Unseren Gegner, die dritte Mannschaft des GK Braunschweig kannten wir bereits aus dem letzten Jahr, wo wir auf heimischen Platz am Ende leider knapp verloren hatten. Das wollten wir in diesem Jahr auf jeden Fall besser machen. Mit HCPs von knapp unter bis knapp über 10 traten die Braunschweiger mit einer sehr ausgewogenen und auf dem Papier stärkeren Mannschaft an, aber was heißt das schon im Matchplay.
Der Plan, mit den 4ern am Vormittag möglichst viele Punkte zu erkämpfen, ging diesmal nicht ganz auf. Wir holten 1,5 Punkte – ein leistungsgerechtes Unentschieden und wohl Wegweiser für den Tag.
Die Einzel am Nachmittag sollten die Entscheidung bringen – so zumindest der Plan:
Nachdem die Braunschweiger ihre Aufstellung taktisch umgestellt hatten, konnten Tom und Kim recht souveräne Siege einfahren und auch Chris M. konnte seinen Vormittagsgegner am Nachmittag bezwingen. Auf der anderen Seite hatte Hardy gegen einen stark aufspielenden Gegner keine Chance und sowohl Jörg als auch Chris B. hatten nach starkem Spiel auf der vorletzten bzw. letzten Bahn das Nachsehen.
Am Ende stand es nach einer super Mannschaftsleistung 4,5 : 4,5 (ein Unentschieden).
Für den GC Burgwedel traten an: Christopher Mund, Tom Sievert, Christopher Barnat, Kim Bone, Matthias Tarnacki, Karsten Lerch, Jörg Petczelis und Hardy Bürger.
Der dritte und letzte Spieltag führt uns am 09.08. nach Hameln, wo wir im „Endspiel“ gegen Deister I um den Aufstieg kämpfen werden.