Nach dem der AK50 I im letzten Jahr der Aufstieg in Liga 2 gelang, war für dieses Jahr mit noch größeren Herausforderungen zu rechnen. Aber auch aufgrund der schlagkräftigen Neuzugänge Axel Helmke und Uli Borowka war dem Spielplan des ersten Spieltags mit den hcpi aller Mannschaften zu entnehmen, dass wir durchaus konkurrenzfähig sind.
Der erste Spieltag wurde in Hardenberg bestritten (Göttingen Course) und die Gegner kamen vom GC Celle. Für Burgwedel angetreten sind:
Axel Helmke
Peter Raab
Uli Borowka
Craig Fletcher
oli Schilling
Markus Heller
Die Spieler wurden tatkräftig durch Thomas Erckens, Liam Hayes und Oli Klindtworth unterstützt, die die Partien als Caddy und/oder Vorcaddy begleiteten.
Die Spieler aus Celle waren laut hcpi leicht im Nachteil, was aber beim Matchplay nicht immer etwas zu sagen hat. "Der Matchplay" hat seine eigenen Gesetzte ;-)
Am Ende des Tages konnte jedoch ein klarer 4:2 Sieg verbucht werden und somit ein erster Schritt für das Saisonziel Klassenerhalt vollzogen werden. Oli K. löste sein Versprechen ein (eine Runde auf seinen Deckel wenn gegen sein alten Verein ein Sieg herausspringt) und alle Spieler und Caddy wurden am Grün der 18 mit einem kühlen Getränk empfangen.
Nach der Runde gab es noch ein leckeres gemeinsames Mittagessen und einer der Neuzugänge gab noch freiwillig eine weitere Runde aus, weil er aus dem Bunker geputtet hat. Wer das war, lassen wir mal unausgesprochen. Nur so viel, es ist der älteste Spieler im Team.
Nächster Spieltag ist der 14.05. in Hannover gegen Gleidingen. Auf dem Papier ein sehr ausgeglichenes Match. Mal schauen, wie sich das auf dem Platz darstellt ... :-)
von links: Axel Helmke, oli Schilling, Thomas Erckens, Oli Klindtworth, Markus Heller, Liam Hayes, Uli Borowka, Peter Raab und Craig Fletcher