Am vergangenen Wochenende fand der erste Spieltag der 2. Liga AK30 in Lüdersburg statt. Zur Einspielrunde am Freitag waren es noch um die 30 Grad und am Abend hörte man in der Umgebung mehrere Gewitter. Der Platz präsentierte sich in einem guten Zustand, insbesondere die Grüns waren hervorragend. Groß, sehr wellig und schnell - eine echte Herausforderung.
Am Samstag kam es dann zum Nachbarschaftsduell gegen Isernhagen, darunter auch einige alte Bekannte. Der Himmel war bedeckt, mäßige Temperaturen und keine Gewitter mehr laut Vorhersage.
Vormittags im Vierer traten an Peter mit Marcel, Jens mit oli und Torsten mit Sascha. Leider gingen alle Spiele verloren. Dies war laut hcp der Spieler zu erwarten, aber die Hoffnung war dennoch vorhanden im Matchplay wenigsten einen Punkte zu holen.
Am Nachmittag wurden die Einzel ausgetragen. Leider konnte nur Peter sein Duell gewinnen, musste dafür aber sein 8er Eisen einbüßen. Zur letzten Annäherung auf der 18 lag der Ball so dicht am Baum, dass der Schaden in Kauf genommen werden musste. Marcel hat sein Match geteilt und Sascha hat sich lange gewehrt, am Ende dann aber doch 1unter verloren.
Man muss zugegeben, dass die Gegner einfach zu stark waren und wir den Abgang unserer beiden Besten mit Thorben und Martin nicht kompensieren konnten.
So geht es dann am 30.06. in Isernhagen gegen Salzdetfurth um den Klassenerhalt ...
