Mit einem 3:3 Unentschieden ist die neuformierte 2. Seniorenmannschaft der Altersklasse 50 vom 1.Spieltag beim GC Rittergut Hedwigsburg bei Wolfenbüttel zurückgekehrt. Die Mannschaft hatte sich bereits am Freitag geschlossen zur Einspielrunde getroffen, um sich mit den Besonderheiten des Platzes, der in einem sehr guten Zustand war vertraut zu machen, was sich am Spieltag dann auch bewähren sollte.
Die breiten Fairways erweckten den Eindruck, eines leicht zu spielenden Platzes, aber die mit Wasser und vielzähligen Bunker gut bewachten und im Vergleich zu unserem Platz etwas schnelleren und welligeren Grüns stellten uns doch vor die eine oder andere Herausforderung. Nebenbei wurden wir aber mit tollen Ausblicken auf die rapsgelben Hügel der Umgebung und auf den in der Sonne blinkenden Brocken belohnt.
Am Spieltag, gegen den von der Papierform leicht favorisierten GC Leinetal/Einbeck, zeigte dann insbesondere Stefan Müller, der sein Match mit 6/5 gewann, was er vom Vortag mitgenommen hatte. Aber auch Klaus Hagen und Bruno Kurze konnten ihre Paarungen gewinnen, so dass unterm Strich der erste Punkt für die mit 4 Rockies im Bezug auf diese Art von Mannschafswettkampf besetze Truppe heraussprang.
Der nächste Spieltag wird am 11. Juni auf unserem Platz gespielt und dann soll nach Bekundung aller der erste Sieg gefeiert werden.
von Norbert Gall-Felchner