Am 25./26.6. war es wieder soweit. Die Mannschaftsmeisterschaften fanden nach 2019 in Vechta und 2021 in Wümme dieses Jahr in Peine-Edemissen statt. Anders als in der Liga wird bei der MM nicht im Matchplay gegeneinander angetreten, sondern im Zählspiel. Am Samstag im klassischen Vierer und am Sonntag im Einzel. Für Burgwedel angetreten sind:
Thomas Erckens und Franz-Joseph Gründing
Markus Heller und Peter Raab
Oliver Schilling und Craig Fletcher
Platz und Wetter präsentierten sich an beiden Tagen von ihrer jeweils besten Seite, wobei die Temperaturen schon eine besondere Herausforderung waren.
Da 2 von den 12 Mannschaften der Liga 2 nicht angetreten sind, standen damit schon 2 von 3 Absteigern fest und das Ziel Klassenerhalt wurde somit ein wenig wahrscheinlicher. Nach den Vierern landete Burgwedel auf Platz 6 mit jeweils 8 Schlägen Abstand zu den Aufstiegsplätzen und dem Abstiegsplatz.
Für die Einzel war also noch einmal höchste Konzentration gefragt. Peter präsentierte sich wieder einmal in Bestform und erspielte eine 6 über, das Zweitbeste Ergebnis aller Teilnehmer!!! Auch Thomas war sehr gut in Form und alle anderen schlugen sich wacker. Lohn der Mühe war ein Gesamtergebnis von 608 Schlägen und somit Platz 5 - also unterm Strich souverän den Klassenerhalt geschafft, was nach zuvor 2 Aufstiegen in Serie ein Superergebnis ist!!! Glückwunsch an die Mannschaft ...
