Unsere drei Jungseniorenmannschaften hatten durch den ersten Spieltag bereits vorgegebene Ziele. Die erste Mannschaft kämpfte gegen Soltau gegen den Abstieg in Liga 3 in Bad Bevensen. Die zweite und dritte Mannschaft hatten ihre Matches in Einbeck auszutragen. Wobei die zweite Mannschaft um den Aufstieg spielte und die dritte gegen den Abstieg.
Unsere erste Mannschaft kam aus den Viererrunden mit 2,5 Punkten und 0,5 Punkte für Soltau ins Clubhaus und legte damit eine gute Grundlage für die Einzelpartien hin. Allerdings verliefen die Einzel nicht so glücklich. Soltau konnte aufholen und weitere 4 Punkte erringen. Somit war der Punktestand mit 4,5 Punkten gleich und bedeutete: Stechen!
Ins Stechen gingen Thomas Bartel, Thomas von Campe und Amidou Gouzi. Amidou Gouzi gewann sein Stechen trotz einer heiklen Lage des Abschlages und blieb seiner guten Tagesform treu! Thomas Bartel teilte und nun kam es auf den alles entscheidenden Put von Thomas von Campe an. Souverän lochte von Campe den 5 Meter Put ein und führte die Mannschaft zum Sieg gegen Soltau. Damit war der Klassenerhalt in der Liga 2 gesichert.
Die zweite Mannschaft unterlag ebenso wie die dritte. Das bedeutete den Klassenerhalt in Liga 9 für die zweite Mannschaft und leider den Abstieg in Liga 10 für die dritte.
Die Kapitäne Marc Möhring (I), Michael Butzmann (II) und Tim Franke (III) möchten sich nochmals herzlich für den Einsatz der Spieler und Unterstützer bedanken! Im nächsten Jahr wird dann auf ein Neues gekämpft.
Die gesamten Ergebnisse können hier eingesehen werden.