Am 02. Juli 2011, war der Golfclub Burgwedel e. V. erneut Gastgeber des Golftags der Medizinischen Hochschule Hannover. Ein in jeglicher Hinsicht perfekt organisierter Golftag. Mit einem Turnier für aktive Golfer und einem Schnupperangebot für interessierte Angehörige der MHH. Der Erlös kam wie im vergangenen Jahr der Stiftung MHH plus zugute.
Der Tag begann mit einer Einladung zu einem sportmedizinischen Kolloquium unter der Leitung von Prof. Dr. Uwe Tegtbur. 40 interessierte Zuhörer folgten interessiert den Ausführungen der Dozenten zum Thema Golf aus sportmedizinischer Sicht „Fluch oder Segen für die Wirbelsäule?“
Um 12.00 Uhr starteten, mit Kanonenstart, 45 Golferinnen und Golfer zum 2. MHH-Golfturnier. Stürmischer Wind und immer wieder ein Regenschauer machte den Spielern stark zu schaffen. Ein CSA-Wert von +3 bescheinigte dann auch die widrigen Spielbedingungen. Dennoch wurden respektable Ergebnisse erzielt.
Unser Clubpräsident Eckhard Klein dankte bei der Siegerehrung den Vorstandsmitgliedern der MHH Herrn Dr. Andreas Tecklenburg und Holger Baumann sowie den Organisatoren Dr. Ralf Glaubitz und Friedrich Danne für diesen großartigen Golftag und die Ausrichtung im Golfclub Burgwedel.
Als zentrale Fördereinrichtung der MHH setzt sich die Förderstiftung MHH plus für alle Bereiche des wissenschaftlichen sowie des sozialen Lebens an der MHH ein. Dazu zählen die Förderung von Forschung, Lehre, Krankenversorgung und der Familienfreundlichkeit an der MHH, sowie die Unterstützung der Studierenden u. v. m. Beabsichtigt sei künftig, noch mehr Klinik- und niedergelassene Ärzte zu erreichen und den MHH Golftag auszuweiten.
Auch die interessierten Schnupperer, von denen einige bereits das 2. Mal teilgenommen haben, genossen „ihren" Golftag und entdeckten das faszinierende Spiel. Am Ende des Tages waren sich alle einig:
"Golf ist nicht nur das schönste Spiel der Welt, Golf ist Leidenschaft."
Hier können Sie sich die Ergebnisse ansehen.
Hier geht es zur MHH Golfwebseite