Am 2.10. fand der letzte Spieltag der AK50 I statt. Ursprünglich sollte der bereits Ende April laufen, durch die seinerzeit unklaren Umstände wurde dieser jedoch ausgesetzt. Das Wetter präsentierte sich in Bestform, ebenso wie die 6 Spieler aus Burgwedel.
Der Saisonausgang stand schon vor dem Spieltag fest. Der GC Burgwedel steigt auf in Liga 2, Peine und Schaumburg steigen ab in Liga 4. Die Matches konnten demnach für alle Beteiligten entspannt angegangen werden. Letzter Gegner der Saison war Schaumburg.
Nach dem Frühstück wurden die Spieler der ersten Mannschaft durch Spieler der zweiten Mannschaft am Tee 1 empfangen, die sich am vergangenen Wochenende den Aufstieg in Liga 4 sicherten. Mit diesem Esprit war die Unterstützung der Zweiten als Caddy ein wahres Geschenk und ein schöner Auftakt für den Tag.
Alle 6 Spiele wurden frühzeitig gewonnen und somit auch alle 5 Spieltage der Saison. Eine Superleistung der Mannschaft die auch von den Gästen nach der Runde auf der Terrasse anerkannt wurde.
Neben den Aufstiegen der ersten und zweiten Mannschaft im Ligabetrieb gelang bereits im Frühsommer der Aufstieg bei den Mannschaftsmeisterschaften. Außerdem schlossen auch die dritte und vierte Mannschaft die Saison erfolgreich im oberen Tabellenfeld ab. Das wurde dann auch nach dem Essen durch die Clubleitung vertreten durch Norbert Gall-Felchner und Andree Hoffmann gewürdigt.
Der Rest des Tages war geprägt durch eine ausgelassene Stimmung und Vorfreude auf die nächste Saison.
