Unsere diesjährige Damenreise ging zum Golf-Club Hardenberg. Die 36 Löcher umfassende Golfanlage wurde mit 5 Sternen durch den BVGA ausgezeichnet. Der Göttingen Course mit seinem hügeligen Gelände verlangt vor allem Ausdauer; der Niedersachsen Course weist als Highlight das Wappentier des Grafen von Hardenberg, einen Keilerkopf als Par 3 Inselgrün, aus. Ein Trockenbiotop, ein Canyon und viele Bunker sind weitere Herausforderungen der Golfbahnen.
Ausgerüstet mit Carts und E-Trolleys - einige Wenige haben auch tapfer geschoben - gingen 24 Damen am ersten Tag auf die Runde des Göttingen Course. Das Wetter war gut. Eine notwendige Voraussetzung, um den für uns doch anspruchsvollen Platz mit ordentlichen Hanglagen und sehr welligen Grüns einigermaßen gut zu überstehen.
Am Abend erwartete uns das ruhig im Wald gelegene Hotel Freigeist mit stilvollen Zimmern, einer vorzüglichen Bar und mit einem sehr guten 3-Gänge- Menue, so daß wir zufrieden, feucht-fröhlich den Abend ausklingen lassen konnten.
Nachts hatte es zwar geregnet, aber gestärkt von einem vorzüglichen Frühstück konnten wir uns auf die Runde des Niedersachsen Course begeben. Wieder ein Platz mit Hanglagen, welligen Fairways, Topf-Bunkern und ondulierten Grüns. Höhepunkt der bereits erwähnte Keilerkopf. Leider begann es während der Runde zu "schütten"; doch konnte uns das nicht daran hindern, die Herausforderungen des Platzes voll anzunehmen.
Schließlich waren wir doch froh, einen für uns ungewohnten und daher schwierigen Platz mit vielen guten Ergebnissen ordentlich überstanden zu haben. Nach einem gemeinsamen Essen im Clubhaus wurden die Siegerrinnen geehrt.
Brutto
- Uli Kausch
Netto Klasse A
- Uta Meyer
- Heidi Katz
- Gisela v. Holtzendorf
Netto Klasse B
- Annette Wöltje
- Maria Münch
- Claudia Pree
Ein besonderer Dank gilt unserer Ladies Captain Gabi Lehmann-Rentsch, Annette Wöltje und Uta Meyer für die hervorragende Organisation dieser Damenreise.
Leonie Hartmann