Es ist gute Tradition bei den DiDaGos, einmal in der Saison liebe Golffreundinnen zum gemeinsamen Spiel einzuladen. In diesem Jahr kamen die Gäste aus 6 anderen Clubs, den weitesten Weg hatte Anna Feise aus dem GC Ostfriesland.
Alle Sorgen wegen des instabilen Wetters waren bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Herbsttemperaturen vergessen, als sich die Damen fröhlich ans Werk machten. Die Aufgabe lautete: Klassischer Vierer im Zählspiel mit Vorgabe als Flaggenwettspiel, heißt: Die Wunschpartnerinnen hatten eine gemeinsame Vorgabe von x Bruttoschlägen und sollten, wenn diese Schläge „aufgebraucht“ waren, an diese Stelle ein Fähnchen mit ihren Namen stecken. Das führte dann unter anderem dazu, dass meine Mitspielerinnen am Abschlag der 16 sorgenvoll auf die Bahn schauten. Sie hatten nur noch drei Schläge „übrig“ und weit und breit war bisher kein anderes Fähnchen zu sehen. Sollten sie die Letzten sein? Abgeschlagen, den kleinen Hügel erklommen und ein „Fähnchenmeer“ erblickt, pure Erleichterung! Aber auch auf der 17 steckten viele und einige auch auf der 18, was die Sorge unseres Ladiescaptains erhöhte, wann wohl alle die Runde beenden würden, denn es hieß: weiter auf der 1. Das war aber zum Glück für das gemeinsame Essen und die Siegerehrung keinem Flight gelungen.
Die besten waren: A. Knoop mit B. Hinsemann ( auf dem Grün der 18), gefolgt von U. Kemner mit B. Karges und J. Brünig mit R. Appelt. Als sich unsere Gäste, mit einer Rose beschenkt, abends auf den Heimweg machten, waren schon die ersten Einladungen für das nächste Jahr ausgesprochen. Wir freuen uns darauf!
Christina Schaper