Aufstieg der AK30 II verschoben
Am vergangenen sonnigen Samstag war die AK30 II zu Gast im Hamelner GC. Der Platz in direkter Nachbarschaft von Schloss Schwöbber liegt naturnah eingebettet im Weserbergland – landschaftlich reizvoll, aber herausfordernd.
Mit dem dritten Spieltag stand die Entscheidung um den Aufstieg in die Liga 4 an. Gegner und Tabellenführer war die erste AK30-Mannschaft vom Golfpark am Deister.
Mit dem klaren Willen am letzten Spieltag noch an den Jungs vom Deister vorbeizuziehen und den Aufstieg zu sichern, hatten wir uns in Abstimmung mit der AK30 I konkurrenzfähig aufgestellt.
Schon bei den 4ern am Vormittag wurde klar, dass hier auf Augenhöhe „gekämpft“ wurde – mit 1:2 gingen wir mit leichtem Rückstand in die Mittagspause und versuchten danach, mit einer taktisch geänderten Aufstellung noch vier Siege aus den Einzelpartien zu holen.
Am Ende hat es nicht gereicht: wir hatten mit einem stark aufspielenden Gegner, einem wirklich schwierigen Platz und letztlich auch teilweise mit uns selbst zu kämpfen. Mit einem Endstand von 3:6 mussten wir diesen Spieltag abgeben.
Somit gratulieren wir der AK30 I vom Deister zum Aufstieg in die Liga 4 und unserer AK30 I zum Aufstieg in die Liga 2 - starke Leistung, Männer!!!
Die Saison der AK30 ist kurz und nach 3 Spieltagen bleibt festzustellen, dass wir in diesem Jahr mit einer starken Truppe absolut gut aufgestellt waren. In der Liga haben wir nicht nur mitgespielt, sondern waren ein echter Gegner. Damit ist auch klar, dass der Aufstieg in Liga 4 nur verschoben ist!
Der GC Burgwedel bedankt sich bei allen Spielern für Ihren würdigen Einsatz in dieser Saison:
Christopher Mund
Tom Sievert
Kim Bone
Christopher Barnat
Jörg Petczelis
Matthias Tarnacki
Roman Waßmann
Karsten Lerch
Jan Erik Reese
Marco Sonnemans
Hardy Bürger
Auf ein Neues in 2026!