Mit einem überzeugenden 4:2 gegen die Gastgeber-Mannschaft aus Munster konnte die 3. Mannschaft der AK50 Herren den ersten Spieltag erfolgreich bestreiten.
Aufgrund unsere durchlässigen Spielsystems haben wir diesmal Unterstützung von André Christoph, Holger Laue und Jan Thöneböhn aus der zweiten Mannschaft bekommen. Vielen Dank dafür. Die weiteren Mitspieler waren an diesem Spieltag Thomas Pohl, Thomas Bode und Thorsten Prée.
Holger, Jan und 2x Thomas brachten unser Team auf die Siegerstrasse gegen starke Gegner aus Munster. So ein Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen, da Platzkenntnisse nicht ganz unerheblich waren auf diesem Platz. Gespielt wurde auf einem 9-Loch Platz, allerdings mit anderen Abschlägen auf den zweiten 9 mit völlig neuen Perspektiven und Erfahrungen! Die Anfänge dieser Golfanlage in Munster gehen auf das Jahr 1962 zurück. Die damals in Munster stationierten britischen Streitkräfte betrieben diesen Platz bis zu Ihrem Abzug im Jahr 1992.
Aber was Alle neben dem Sieg sehr gefreut hat: Zum ersten Mal seit langer Zeit konnten wir gemeinsam bei herrlichem Sonnenschein auf der Clubterrasse unseren Sieg feiern und lecker Schnitzel mit Pommes genießen mit einem kühlen Bier. Denn alle Spieler der AK50.3 hatten vorher einen negativen Coronatest gemacht.
Nochmals vielen Dank für Euren Einsatz. So kann es jetzt am nächsten Spieltag weitergehen.
