Am Samstag, den 14.8. spielte die AK50 I in Gifhorn gegen Emstal/Lingen, die einzige Mannschaft, die den Burgwedelern noch den Aufstieg strittig hätte machen können. Durch den vierten Sieg in Folge wäre der vorzeitige Aufstieg perfekt, bei einem Unentschieden hätte man den Saisonausgang noch in eigenen Händen, wird das Spiel jedoch verloren, wäre man von der Hilfe Dritter abhängig. Soweit die Ausgangssituation.
Anlage und Platz sowie das Wetter präsentierten sich bestens. Das Frühstück war sehr lecker und die Stimmung gut. Angetreten sind für Burgwedel Peter Raab, Markus Heller, erstmalig Craig Fletcher, Thomas Erckens, Oliver Schilling und Jens Bartels.
Der erste Sieger Jens stand schon vor der Runde fest, denn Emstal/Lingen trat kurzfristig krankheitsbedingt nur mit fünf Spielern an. Freundlicherweise stellt sich ein Gastgeber aus Gifhorn als Sparingspartner zur Verfügung, so dass Jens wenigstens um ein Getränk spielen konnte.
Jetzt brauchte es "nur" noch zwei Siege und ein Unentschieden. Am Ende des Tages kam sogar ein 4:2 heraus und der vorzeitige Aufstieg in Liga 2 stand fest. Das abschließende Essen und ein/zwei kühlende Getränke schmeckten umso besser.
Der letzte Spieltag am 2.10. ab 10 Uhr in Burgwedel wird natürlich seriös bestritten, es geht schließlich für die anderen Mannschaften darum den Abstieg zu verhindern und da wollen wir sicherlich nicht den Wettbewerb verzerren.
Die MANNSCHAFT würde sich allerdings beim Heimspieltag über reichlich Clubmitglieder als Gäste freuen, um diese erfolgreiche Saison während und nach der Runde gemeinsam coronakonform zu feiern. Wenn sich jemand als Caddie zur Verfügung stellen möchte, dann bitte Kontakt mit Oliver Schilling oder dem Sekretariat aufnehmen.
