AK 30 I auch am 2. Spieltag siegreich

v.l. Karsten Lerch, Christopher Mund, Sascha Boubrik, Lars Dittrich, Stephan Miskovic, Michael Kopke, Tom Sievert

AK 30 I auch am 2. Spieltag siegreich

AM Samstag den 01.06.24 stand für unsere AK 30 I das schwere Spiel in Lüdersburg gegen die heimische Mannschaft auf dem Spielplan. Allen Spielern war bewusst, dass es sich hierbei um eine sehr schwere Aufgabe handeln wird, da die Lüdersburger Mannschaft mit starken HCP antritt und darüberhinaus der Vorteil auf dem eigenen Platz zu spielen nicht zu unterschätzen ist. Entsprechend motiviert und fokussiert sind wir aufgetreten. Nachdem es am Donnerstag und Freitag in der Region sehr viel geregnet hat, war der Platz sehr nass und tief und einige Bunker standen noch komplett unter Wasser.

In den vierer haben wir uns aber auch von diesen äußeren Rahmenbedingungen nicht aus dem Konzept bringen lassen und konnten dank einer konzentrierten und nervenstarken Mannschaftsleistung die Vierer mit 2,5 zu 0,5 für uns entscheiden. Hierbei haben sich insbesondere Christopher Mund und Tom Sievert auf den letzten Löchern zurückgekämpft, so dass sie nach zwischenzeitlich 2 Löchern zurück auf der 18 ihr Match noch teilen konnten. Die anderen beiden Vierer waren ebenfalls lange offen und wurden jeweils auf der 17. entschieden. Hier setzen sich sowohl Lars Dittrich und Sascha Boubrik, wie auch Stephan Miskovic und Michael Kopke am Ende durch.

Nach der kurzen Mittagspause gingen wir mit einer beruhigenden Führung in die Einzel. Hier zeigte sich jedoch schnell, dass die Lüdersburger sich nicht so einfach geschlagen geben wollen und die einzelnen Matches waren lange hart umkämpft. Nachdem im ersten flight Karsten Lerch und Tom Sievert sich am Ende stark aufspielenden Lüdersburgern geschlagen geben mussten, wurde es nochmal spannend.

Im zweiten flight konnte Lars Dittrich sein Match nach lange engem Verlauf am Ende doch deutlich gewinnen und Sascha Boubrik musste sich leider knapp geschlagen geben.

Die Entscheidung sollte daher unserem dritten flight vorbehalten bleiben. In diesem konnten sich sowohl Christopher Mund als auch Michael Kopke am Ende durchsetzen und den Sieg für unsere Mannschaft einfahren.

Am Ende stand für uns ein 5,5 zu 3,5 in dem erwartet schweren Spiel gegen starke Lüdersburger. Am letzten Spieltag in Celle steht jetzt noch die Partie gegen die Mannschaft aus sieben Berge auf dem Programm. Unser Ziel den zweiten Aufstieg in Folge zu feiern haben wir in den eigenen Händen, auch wenn dies nochmal eine konzentrierte Mannschaftsleistung am letzten Spieltag erfordert.

Stephan Miskovic

Kontakt

Golf-Club Burgwedel   

Wettmarer Straße 13  •  30938 Burgwedel

Route planen
 

Tel: 05139 / 97 39 69-0
Fax: 05139 / 97 39 69-9

info@golf-burgwedel.de 

Bei Freunden Golfen

Anfahrt

Von Hannover kommend

Von Hannover kommend, fahren Sie auf der A 37 (wird später die B 3) in Richtung Celle bis zur Abfahrt Schillerslage. Hier fahren Sie raus und halten sich 2 mal rechts Richtung Engensen/Wettmar. In Engensen bis zur Ortsmitte immer geradeaus, über die Ortskernkreuzung in Richtung Wettmar. Am Ortsende geht es links ab zum Golfplatz.

Von der A7 kommend

Von der A7 kommend, fahren Sie an der Ausfahrt Großburgwedel ab, durchfahren Großburgwedel bis Sie an eine Ampel mit rechts-links Abzweigung kommen. Dort fahren Sie links ab und halten sich Richtung Thönse. Nach 150 m 2 x rechts Richtung Thönse. Sie durchfahren Thönse. In Engensen an der Ortskernkreuzung fahren Sie links Richtung Wettmar, nach 200 m sehen Sie linker Hand den Golfplatz.

unsere Sponsoren