Am Samstag, dem 21.07., war es endlich wieder soweit: Zum zweiten Mal wurde auf unserer Anlage das Nachtgolfen in Form eines 9-Loch-Turniers auf den Bahnen 4 - 12 durchgeführt. Noch bei Tageslicht waren die Fairways mit grünen Leuchtstäben markiert worden, die Grüns leuchteten schon von weitem gut erkennbar halbrund in blau abgesteckt, auch die Pinflagge leuchtete blau.
Nach einer kurzen Einweisung bei Sonnenuntergang, ausgestattet mit LED Leuchtgolfbällen und mit bunten Leuchtbändern sehr individuell geschmückt - teilweise als Kopfschmuck, aber auch als Ohrring, als Armband oder schlicht an der Jacke befestigt - sowie Nachtlampen auf dem Kopf, schwärmten die Teilnehmer gut gelaunt nach Einbruch der Dunkelheit gegen 22.15 Uhr zu Ihren Abschlägen aus.
Da ein Kanonenstart vorgesehen war, wurde mit einem lauten Signal um 22.45 Uhr das Startzeichen gegeben und dann ging es los: Mit Getränken, wie Prosecco, Ramazotti und Baileys, aber natürlich auch Mineralwasser, wurden die Spieler während der Runde vom E-Cart aus versorgt. Dementsprechend war überall auf den Bahnen Gelächter zu hören, das nur auf der Bahn 12 von lauter Discomusik übertönt wurde, die von der Clubhausterrasse, von einer eigens dafür installierten Box, herüberschallte.
Als gegen 1.00 Uhr die ersten Flights doch recht durchgefroren am Clubhaus eintrafen, war es mit 8 Grad empfindlich kalt geworden. Die Stimmung war jedoch super und bis 3.00 Uhr saßen die Teilnehmer noch zusammen. Wir freuen uns auf die Wiederauflage im nächsten Jahr.