1. Mannschaft erreicht bei der Landesmannschaftsmeisterschaft ihr Ziel
Bereits am Wochenende vom 12.07.-14.07. fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften im GC Gifhorn statt. Nach dem Aufstieg in die Liga 5 im letzten Jahr hieß es in diesem Jahr, diese Klasse zu halten. Nachdem unser Kapitän Lars Dittrich einen Blick auf die Startliste geworfen hat, bestärkte er in seiner Ansprache an das Team dieses Zeil, denn einige Teams hatten Profis und starke HCPler im Team. Da bei einer LMM viel Golf gespielt wird, nämlich 2 x 36 Loch, darf man 9 Teamspieler melden, wovon dann 6 immer spielen. Für unseren Kapitän stand also viel Taktikarbeit an. Für den GC Burgwedel waren dabei:
- Lars Dittrich (playing Captain)
- Lars Däubler
- Axel Helmke
- Julian Eigendorf
- Michael Kopke
- Jan-Eric Reese
- Björn Bruns
- Stephan Miskovic
- James Martin.
So ein Golfmarathon ist aber ohne Helfer nicht zu schaffen - daher gilt ein großes Dankeschön an Sascha Boubrik, Sportwartin Sandra Martin und Kapitänsfrau Anna-Lena Wendland, die mit Kuchen, mentaler Unterstützung und Caddie-Jobs dabei waren - DANKE!!!
Am Freitag kamen wir gemeinsam am GC Gifhorn an. Einige von uns trainierten noch ein wenig und andere schauten sich noch das ein oder andere Loch an. Am Samstag stand als erstes das Einzelspiel auf dem Plan, gefolgt vom Vierer-Zählspiel. Nach diesen beiden Runden sortierte sich dann die 8er-Gruppe. Vier Teams spielen um den Aufstieg und vier um den Klassenerhalt. Unser Team wurde 6. der Gruppe mit einigen Schlägen Rückstand auf Platz 4, um vielleicht doch den Aufstieg zu fokussieren. Unsere Analyse war also richtig und somit wurde vor dem zweiten Spieltag alles für den Klassenerhalt ausgesprochen.
Der zweite Spieltag wird im Matchplayformat ausgespielt. Gegner war der GC Schaumburg für uns. Nach den drei Vierern stand es dann 1,5 zu 1,5. Es sollte also spannend in die Einzelmatches gehen. Dort allerdings zeichnete sich unsere physische als auch mentale Stärke aus und das Bauernfrühstück vom Vorabend gab uns etwas mehr Kraft, als Schaumburg. Fast all unsere Jungs gewannen ihre Matches und wir gingen als Sieger mit 6:3 vom Platz. Klassenerhalt geschafft, Knochen müde, aber ein glückliches Team, welches weiter und weiter zusammen wächst.