Spieltag der AK 50 IV. Herren, Staffel 5.3., 1. Spieltag auf der Anlage des GC Peine gegen GC Isernhagen III
Wenn Du schon keine Chance hast, dann nutze sie wenigstens. Diese Phrase passt in dieser Saison sehr gut, da alle Gegner mit deutlich besseren Handicaps antreten. Aber im Matchplay gibt es bekanntlich immer eine Chance!
Hochmotiviert und bester Laune sind wir am 1. Spieltag gegen die dritte Mannschaft unseres Nachbarn aus Isernhagen gestartet. Die Golfanlage des Gastgebers vom GC-Peine/Edemissen präsentierte sich bis auf die Grüns schon in einem exzellenten Zustand und das Wetter spielte auch mit. Unser Lob geht an die Gastgeber für die nicht einfache Organisation des Triple Spieltages!
Unsere Neuzugänge Andree und Gerald schlugen sich tapfer, mussten sich dann am Ende jedoch verdient gegen fehlerlos spielende Gegner geschlagen geben. Auch Uwe kämpfte aufrecht, aber musste nach der 16 aber seinem Gegner gratulieren. Thomas an Position 1 und Nail an Position 3 konnten Ihre Spiele souverän gewinnen und hielten die Hoffnung auf ein Unentschieden aufrecht. So kam es am Ende auf Nils an. An Loch 17 jedoch musste er nach einer tollen Runde mit einem Drei-Putt zerknirscht die berühmten Segel streichen. Bei dem großen HCP-Unterschied zu seinem Gegner war das trotzdem ein sehr achtbares Resultat. Am Ende müssen wir das Spielerergebnis von 2 - 4 als Motivation für die nächste Chance am 9. Mai in Gifhorn gegen Rethmar Golf mitnehmen. Abschließend gratulieren wir unseren sympathischen Gegnern des GC-Isernhagens!
Gunnar Sieber
Foto vom 1. Spieltag AK 50 IV. Herren
Von links nach rechts: Gunnar Sieber (C) mit den Spielern Thomas Pohl, Uwe Rogge, Andree Hoffmann, Nail Gecerguen (Co-C), Gerald Glugla und Nils Jancso





























