Am 06.06.2023 spielten 50 Golferinnen des Golf-Club Burgwedel e.V. ein Charity Turnier für die gemeinnützige Pink Ribbon Damentag-Serie 2023 im Zeichen der pinkfarbenen Schleife.
Gemeinsam mit ca. 100 Golfclubs deutschlandweit engagieren sie sich auf diese Weise für mehr Brustkrebs-Früherkennung. Die Früherkennung von Brustkrebs kann im Falle einer Erkrankung entscheidend sein für die möglichst schonende Behandlung - und für die Heilungschancen.
Das von Susanne Wolperding-Malzahn und ihren Helferinnen organisierte Turnier war ein voller Erfolg.
Überall auf dem Platz wies pinkfarbene Deko auf die besondere Bedeutung des Turniers hin.
Halfway Hütte, Abschläge, ein Golf Cart mit riesigem Pink Ribbon Bild als Hintergrund für Fotos und die festlich in Pink und Grün geschmückte Clubhausterrasse für das gemeinsame Essen begleiteten diesen Tag,
an dem gleichzeitig das 30jährige Jubiläum der Damenspielgruppe gefeiert wurde.
Für die in Pink Ribbon eingebettete besondere Kampagne für das Projekt PINK KIDs wurden Spenden in Höhe von 1.535 Euro gesammelt. Die Damen des Golfclub Burgwedel freuen sich, dass durch das fortlaufende Engagement der bundesweiten Golfclubs das Projekt auch weiterhin betreut und ausgebaut werden kann.
Neben dem Golfclub Burgwedel spielen der Golfclub Hannover am 25.07.2023 und der Golfclub Peine am 05.08.2023 für den guten Zweck.
