SeMiGo – Reise 2018 vom 25. bis 27. Juni

Wie jedes Jahr brach eine 40 Personen starke Gruppe auf zur üblichen Reise über 3 Tage. Ziel wie vor 2 Jahren war der Golf- und Landclub Ahaus mit angeschlossenem Ahauser Land- & Golfhotel. Und wo liegen Hotel und Club? Inmitten der wunderschönen Parklandschaft des Westmünsterlandes.

Wir starteten morgens um 7:00 Uhr bei schon fast strahlendem Sonnenschein Richtung Westen. Alle Wetter Apps versprachen uns für die 3 Tage nur prächtiges Sommerwetter, also Sonne und Wärme für einige eher etwas zu warm.


Am späten Vormittag hatten wir unser Ziel erreicht. Startzeiten waren für 14:00 Uhr gebucht. Die Zeit wurde je nach Lust mit einem Imbiss und üben auf der Drivingrange überbrückt. Gespielt wurde wie schon seit einigen Jahren unser Burgwedeler Ryder Cup bestehend aus 2er Scramble als Lochspiel, Einzel- Lochspiel und am letzten Tag ein Chapmann Vierer auch im Lochspiel. Jeweils abends nach der Runde wurde fröhlich gefeiert, ob nun Sieg oder verpasste Chance, nichts tat der guten Stimmung Abbruch. Und so sehen die Ergebnisse über die 3 Tage aus:


2er Scramble 14:6 für blau

Einzel 37:23 für blau

Chapmann Vierer 10:8 für blau


Gesamt 61:37 für blau


Liebe rote Mannschaft im kommenden Jahr besteht wieder die Möglichkeit der Revanche vermutlich in Semlin!!!!


Krönender Abschluß unserer Reise sollte dann am 27.6. noch die Übertragung des Spieles Deutschland gegen Südkorea werden. Unser Gastgeber hatte alles sehr gut vorbereitet: Großer Bildschirm auf der Terrasse, wir alle gut erholt von den „Golfstrapazen“ und jeder bei einem gut gekühlten Getränk seiner Wahl harrten wir des Großereignisses. Ergebnis ist bekannt und schon vielfach diskutiert.


Aber in einer so großen Gruppe ein solches Ereignis zu schauen ist etwas besonderes, nämlich die Reaktionen der einzelnen Zuschauer. Abgesehen von den unterschiedlichen Aufschreien gibt es besonders temperamentvolle Fans. Torsten z.Bsp. ein Bündel von Kraft und Leidenschaft sprang wie von einer Feder katapultiert von seiner Sitzgelegenheit hoch, um seiner Freude oder Zorn Ausdruck zu verleihen ohne sich etwa mit Händen oder Füßen abzustoßen landete er fast 2 Meter vor seinem Stuhl. Das ist gelebte Begeisterung.


Die Reise war wieder perfekt von Gerhard Dressen organisiert tatkräftig unterstützt von Dieter Draeger, unserem Mann der Zahlen. Die Rückfahrt verlief sehr zügig, von keinerlei Hindernissen wie Staus unterbrochen erreichten wir gegen 21:00 Uhr wieder Engensen. Uns allen bleibt dieser Ausflug immer in guter Erinnerung.


Helmut Bamberg

Kontakt

Golf-Club Burgwedel   

Wettmarer Straße 13  •  30938 Burgwedel

Tel: 05139 / 97 39 69-0
Fax: 05139 / 97 39 69-9

Bei Freunden Golfen

Anfahrt

Von Hannover kommend

Von Hannover kommend, fahren Sie auf der A 37 (wird später die B 3) in Richtung Celle bis zur Abfahrt Schillerslage. Hier fahren Sie raus und halten sich 2 mal rechts Richtung Engensen/Wettmar. In Engensen bis zur Ortsmitte immer geradeaus, über die Ortskernkreuzung in Richtung Wettmar. Am Ortsende geht es links ab zum Golfplatz.

Von der A7 kommend

Von der A7 kommend, fahren Sie an der Ausfahrt Großburgwedel ab, durchfahren Großburgwedel bis Sie an eine Ampel mit rechts-links Abzweigung kommen. Dort fahren Sie links ab und halten sich Richtung Thönse. Nach 150 m 2 x rechts Richtung Thönse. Sie durchfahren Thönse. In Engensen an der Ortskernkreuzung fahren Sie links Richtung Wettmar, nach 200 m sehen Sie linker Hand den Golfplatz.

unsere Sponsoren