Aufstieg knapp verpasst

Für die 2. Mannschaft der Jungsenioren ging es letzen Samstag in Peine um den Aufstieg in die 7.Liga. Die Einspielrunden wurden fast alle aufgrund des vielen Regens abgebrochen. Die Wetterprognosen waren alles andere als günstig. Doch der Wettergott, war am Samstag gnädiger.

Am 12.08.2017 war es dann soweit. Es hatte die ganze Nacht durchgeregnet. Der Platz war gerade so bespielbar und wies in einigen Bunkern und Grüns Wasser auf. Ansonsten waren Fairways und Grüns in einem tadellosen Zustand. Unsere Gegner, die 2. Mannschaft aus Rheden hatte ein starkes Aufgebot. Der schlechteste Spieler hatte eine HCP um die 14 und dazu kamen 2 Spieler mit einen HCP von 7,1 und 8,5. Eine schwere Aufgabe für uns.

Wir wussten aber, dass wir es schaffen können. Morgens begannen die Vierer erst gegen 09:40 Uhr. Im ersten Vierer starteten Thomas Erckens und Torsten Grallert. Nach den ersten Schwierigkeiten spielten sich die beiden jedoch ein. Holten einen Rückstand von 4 unter fast wieder auf, dann reichte die Konzentration doch nicht mehr aus und so verloren die beiden Ihr Spiel. Sascha Boubrik und Thomas Pohl spielten den nächsten Vierer und hielten Ihr Spiel zusammen. Retteten ihren Vorsprung bis zum Ende und holten einen Sieg. Mario Kölling und Frank Deutschmann nahmen im letzten Vierer Anlauf zu einem weiteren Sieg. Auf der Backnine schmolz der Vorsprung dahin und doch retten die beiden ein Unentschieden. Somit lagen beide Mannschaften zur Halbzeit gleich. 1,5 zu 1,5 

Alles war offen. Die Einzel starteten verspätet und das Wetter wurde wieder zeitweise schlechter. Leichter Nieselregen begleitete uns. Sascha und Thomas hatten die schwersten Gegner. Thomas (12,1) spielte gegen Dirk (7,1) und Sascha (12,1) gegen Jan (8,5). Ein schweres Los. Sascha verlor sein Spiel und Thomas kämpfte wacker gegen eine Niederlage an und rettete ein sensationelles Unentschieden. Torsten (12,7) spielte gegen Martin (12,1) Thomas (13,2) gegen Thorben (12,6) Torsten hielt lange das Spiel offen, es ging bis auf die 18 für beide. Leider verlor Torsten noch das Spiel. Thomas setzte sich zu unserer Erleichterung klar durch, spielte auf der 18 noch eine wundervolles Birdie und brachte einen weitern Punkt nach Hause.

Danach spielten Ralph (16,5) gegen Thomas (12,9) und Nail (18) gegen Marco (14,4). Ralph konnte sich gegen Thomas über das ganze Spiel behaupten, lag nicht einmal im Rückstand und gewann sein Spiel an der 17. Nail kämpfte wie ein Löwe, konnte das Spiel jedoch nicht beieinander halten und verlor sein Spiel. Somit kamen wir zu Ende auf einen Punktestand von 4:5 für Reeden II. Schade, es war knapp und was uns besonders gefiel, unserer Gegner zollten uns Respekt. Vielen Dank an Rheden II für das sympathische Auftreten und faire, spannende Spiel. Was ich noch hervor heben möchte? Unsere erste Mannschaft ist  dageblieben und hat uns moralisch unterstützt. Jungs vielen Dank dafür, das fand ich echt Klasse. Ich danke allen meinen Jungs für das kämpferische Spiel, Ihr habt nicht aufgegeben und die Stimmung war sehr gut. Nächstes Jahr holen wir uns den Aufstieg.

der Käpt’n

Kontakt

Golf-Club Burgwedel   

Wettmarer Straße 13  •  30938 Burgwedel

Tel: 05139 / 97 39 69-0
Fax: 05139 / 97 39 69-9

Bei Freunden Golfen

Anfahrt

Von Hannover kommend

Von Hannover kommend, fahren Sie auf der A 37 (wird später die B 3) in Richtung Celle bis zur Abfahrt Schillerslage. Hier fahren Sie raus und halten sich 2 mal rechts Richtung Engensen/Wettmar. In Engensen bis zur Ortsmitte immer geradeaus, über die Ortskernkreuzung in Richtung Wettmar. Am Ortsende geht es links ab zum Golfplatz.

Von der A7 kommend

Von der A7 kommend, fahren Sie an der Ausfahrt Großburgwedel ab, durchfahren Großburgwedel bis Sie an eine Ampel mit rechts-links Abzweigung kommen. Dort fahren Sie links ab und halten sich Richtung Thönse. Nach 150 m 2 x rechts Richtung Thönse. Sie durchfahren Thönse. In Engensen an der Ortskernkreuzung fahren Sie links Richtung Wettmar, nach 200 m sehen Sie linker Hand den Golfplatz.

unsere Sponsoren