Gents - Golfreise nach Schleswig-Holstein

von links: Oliver Schilling, Henning Fuhrberg, Thorsten Pree

Nach der Runde Brodauer Mühle

Am letzten Sonntag machten sich 24 Teilnehmer auf den Weg zur ersten Gents-Golfreise nach Schleswig-Holstein, größtenteils in Fahrgemeinschaften. Als Hotel haben wir die Strengliner-Mühle ausgewählt, gespielt wurden die Plätze GC Bad Segeberg, GC Brodauer Mühle und GC Waldshagen. Alle Plätze waren landschaftlich hervorragend, der Pflegezustand größtenteils gut bzw. den Wetterverhältnissen der letzten Wochen angemessen. Bei annehmbaren Temperaturen und ohne Regen während der Runden wurden an jedem Tag 18 Loch gespielt, an den ersten beiden Tagen handicap-relevant, am letzten Tag aufgrund des Pflegezustandes der Grüns nicht. 


Es gab an jedem Abend eine Tages-Siegerehrung mit 8 Preisen und am letzten Tag zusätzlich eine Gesamtwertung über alle drei Turniertage mit weiteren 8 Preisen/Pokalen.


Sieger der Tageswertungen – Brutto/Netto Klasse I/Netto Klasse II:

Bad Segeberg: Thomas Erckens / Oliver Schilling / Andree Hoffmann

Brodauer Mühle: Oliver Klindtworth / Henning Fuhrberg / Sven Heuer-Leschke

Waldshagen: Axel Helmke / Oliver Schilling / Claus-Peter Matthies


An den beiden letzten Tagen gab es noch eine Teamwertung – dazu wurden am ersten Abend zwei Spieler zusammen gelost und deren Nettoergebnis addiert. Die Gewinner bekamen dann jeweils Gutscheine von Planet-Golf, welche von Axel Helmke gestiftet worden sind.

Sieger der Teamwertungen waren: Henning Fuhrberg / Michael Kopke und Craig Fletcher / Jörg Pohl.


Sieger der Gesamtwertung wurden:
Brutto:                 Oliver Schilling – 73 Bruttopunkte

Netto Klasse I:   Henning Fuhrberg – 103 Nettopunkte

Netto Klasse II:  Thorsten Pree – 92 Punkte         

 

Die jeweils letzten der Gesamtwertung in den drei Klassen bekamen einen Trostpreis.


Am ersten Abend wurden wir durch die Firma cotton& more, vertreten durch Michael Kopke, noch mit einem Hoddie (Kapuzenpullover) und einem T-Shirt mit Gents Schriftzug ausgestattet. Craig Fletcher war etwas irritiert, weil das Wort „gents“ in seinem Heimatland auch für Herrentoilette benutzt wird – mit diesem Einschub hatte er die Lacher auf seiner Seite.

Michael Kopke bat dann alle Teilnehmer noch um eine Spende zugunsten der Familie eines kürzlich verstorbenen Mitglieds der Gents. Und tatsächlich kam bei der Sammlung die unglaubliche Summe von runden EUR 1.000,00 zusammen. WAHNSINN liebe Teilnehmer.


An allen Tagen hatten wir beim Frühstück vor der Runde, während der Runden, beim Apres-Golf an Loch 19 und später im Hotel viele gute Gespräche und haben uns alle noch besser kennengelernt. Ausnahmslos alle Teilnehmer waren begeistert von der Reise und bedankten sich beim Organisator Oliver Klindtworth. Im nächsten Jahr soll es dann die zweite Reise geben, bei der mit Sicherheit viele Teilnehmer der ersten Reise wieder dabei sein werden.


Am Dienstagnachmittag ging es dann zurück in Richtung Heimat, in der alle erschöpft, aber wohlbehalten ankamen.

Oliver Klindtworth

Kontakt

Golf-Club Burgwedel   

Wettmarer Straße 13  •  30938 Burgwedel

Tel: 05139 / 97 39 69-0
Fax: 05139 / 97 39 69-9

Bei Freunden Golfen

Anfahrt

Von Hannover kommend

Von Hannover kommend, fahren Sie auf der A 37 (wird später die B 3) in Richtung Celle bis zur Abfahrt Schillerslage. Hier fahren Sie raus und halten sich 2 mal rechts Richtung Engensen/Wettmar. In Engensen bis zur Ortsmitte immer geradeaus, über die Ortskernkreuzung in Richtung Wettmar. Am Ortsende geht es links ab zum Golfplatz.

Von der A7 kommend

Von der A7 kommend, fahren Sie an der Ausfahrt Großburgwedel ab, durchfahren Großburgwedel bis Sie an eine Ampel mit rechts-links Abzweigung kommen. Dort fahren Sie links ab und halten sich Richtung Thönse. Nach 150 m 2 x rechts Richtung Thönse. Sie durchfahren Thönse. In Engensen an der Ortskernkreuzung fahren Sie links Richtung Wettmar, nach 200 m sehen Sie linker Hand den Golfplatz.

unsere Sponsoren