Immer aktuell informiert mit dem Newsletter des Golf-Club Burgwedel.

Neues aus der Geschäftsstelle / März II

Wichtiges aus der Geschäftsstelle im März / II

Liebe Mitglieder,

in diesem Newsletter erwartet Sie heute wieder ein buntes Potpourri aus Informationen von aktuell anstehenden

  • Einschränkungen auf dem Platz über die
  • Startzeitenreservierungen bis hin zu wichtigen neuen Informationen zum
  • Versicherungsstatus bei Schäden durch abirrende Golfbälle auf dem Platz und - nur wichtig für die Caddyschrank oder - stellplatzmieter - bei Verlust der Ausrüstung im Caddieschuppen...

______________________________

Platzarbeiten am 16./17.03 an Bahn 12.:

Erstmalig haben Sie auf der längsten Bahn des Platzes die Chance, ein 'Hole in One' zu spielen, denn am 16.03. und 17.03. (Mittwoch/Donnerstag), werden an Bahn 12 notwendige Arbeiten an der Beregnungsanlage durchgeführt. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Maßnahme, haben wir uns dazu entschlossen, die Bahn 12 nicht in Gänze zu sperren sondern Ihnen die Bahn 'eingeschränkt' anzubieten, dabei gilt es folgende Auflagen ausnahmslos zu beachten:

  • Die Abschläge für Damen- und Herren an Bahn 12 sind an beiden Tagen gesperrt!
    Hier kommt wieder unser altbewährtes rot-weißes Flatterband zum Einsatz.
  • Direkt hinter der Kurve wird ein provisorischer gemeinsamer Abschlag für die Dauer der Arbeiten angelegt. Bitte schlagen Sie ausschließlich von hier ab.


Unsere Marshalls sind vor Ort und werden immer wieder Kontrollfahrten durchführen. Bei Nichteinhaltung der Auflagen behalten wir uns eine evtl. Schließung der Bahn 12 vor.

Die häufige Frage nach Sommergrüns kann ich derzeit noch nicht beantworten. Zunächst muss die Beregnungsanlage in Betrieb genommen werden, damit die Grüns entsprechend bearbeitet und  bewässert werden können. Diese Inbetriebnahme erfolgt - im Idealfall - im Anschluss an die o.a. Arbeiten an diesem Donnerstag. Spätestens aber Anfang nächster Woche.

________________________________________________

Startzeitenreservierungen

Die Fragen häufen sich, wie es mit den Startzeitenreservierungen weitergeht. Nun hat der Vorstand entschieden, dass wir bis Jahresende mit dem Timetable weiterarbeiten werden. Vorerst zu den gleichen Bedingungen wie bisher, da diese sich gut bewährt haben.

_____________________________________________

Wichtige Information zum Thema Versicherungen
bei Haftpflichtschäden auf dem Golfplatz und bei Verlust des Materials im Caddyschuppen

Es gab einige Verunsicherung beim Thema Versicherung (nettes Wortspiel) durch den DGV.

Kurz nochmal für die, die gerade 'etwas auf dem Schlauch stehen': Seit Januar 2022 sind Schäden durch abirrende Golfbälle nicht mehr automatisch durch Zahlung des DGV-Verbandsbeitrags mitversichert. Hier gab es mehrere Möglichkeiten und Vorschläge, wie Sie sich selbst absichern können:

  • Jeder kann bei seiner eigenen Privathaftpflichtversicherung erfragen, ob diese Schäden bei ihm mitversichert sind - was häufig der Fall ist. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.
  • Der DGV bot an, dass man sich für 12 € im Jahr gegen diese Schäden bei der Hanse-Merkur, mit der der DGV neu zusammenarbeitet, versichern kann. Hierzu gibt es einen Link auf der DGV-Seite
  • Man konnte sich alternativ kostenfrei bei der Hanse Merkur versichern, musste dazu aber der Verwendung seiner Daten durch die Hanse-Merkur zustimmen, erhält also Werbemails etc.

Da wir das Handling insgesamt ein bisschen unglücklich fanden und Unsicherheiten vermeiden wollten.... Uns zudem verantwortlich für Sie, unsere sehr geschätzten Mitglieder, fühlen, haben wir uns - als GC Burgwedel - kurzerhand dazu entschlossen, eine Versicherung für Sie alle abzuschließen. Gesagt - getan.

Das heißt im Klartext:
ALLE Mitglieder sind ab sofort auf unserem Platz bei Schäden durch abirrende Golfbälle über die Gewerbehaftpflichtversicherung des Golf-Clubs Burgwedel versichert.

Voraussetzung: Ihre eigene Privathaftpflicht beinhaltet keine Schadensregulierung bei abirrenden Golfbällen. Sie haben vielleicht gar keine Privathaftpflichtversicherung und jemand anders kommt durch Sie auf unserem Platz zu Schaden. Oder Sie verursachen durch einen Querschläger einen Schaden, den Sie selbst gar nicht mitbekommen....

Ein weiteres  - in regelmäßigen Wellen - aufkommendes Versicherungsthema ist der Verlust von Bags, Schlägern oder Trolleys im Caddyschuppen. Sei es durch Diebstahl oder Feuer/Wasser. Wir haben uns auch dazu  beraten lassen:

Hier greift Ihre eigene Hausratversicherung, wenn...... Prüfen Sie dazu bitte, ob in Ihrer Hausratversicherung, ausgelagerte Sportgeräte/Sportartikel enthalten sind. Sollte dies nicht der Fall sein, weil Ihre Versicherung bspw. schon sehr lange läuft, lassen Sie Ihren Vertrag auf 'neue Bedingungen' umstellen. Dann sollte es kein Problem geben. Wer keine Hausratversicherung hat, aber sich im Caddyschuppen eingemietet hat, hat auch keinen Versicherungsschutz bei Verlust.

________________________

Liebe Mitglieder, wir unternehmen viel, um es Ihnen bei uns schön 'anzurichten'. Wir tun das wirklich gerne. Und damit Sie bald auch wieder richtig schön geschützt auf der Terrasse sitzen können, werden morgen wunderschöne neue Sonnenschirme angeliefert und installiert. Auch wenn Sie vermutlich erst ab dem Wochenende darunter sitzen werden, da für die nächsten Tage Regen angekündigt ist. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen - trotz des Regens - einen sonnigen Start in die Woche.

Herzlichst,

Ihre

Ilona Socolov

Golf-Club Burgwedel e.V.
Wettmarer Straße 13
30938 Burgwedel

Tel: 05139 / 97 39 69-0
Fax: 05139 / 97 39 69-9
info@gc-burgwedel.de
Registergericht: Amtsgericht Hannover
Registernummer: 120048

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den Newsletter beim Golf-Club Burgwedel abonniert haben oder unser Mitglied oder Kunde sind oder waren. Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie hier klicken.

Btn Golf-Club Burgwedel
Facebook Amazon Rules4You