Immer aktuell informiert mit dem Newsletter des Golf-Club Burgwedel.
Neues aus der Geschäftsstelle im November / I

Neue Regeln auf dem Platz - Gültigkeit ab sofort

Liebe Mitglieder,

kennen Sie Monopoly? Dort gibt es einen Spielzug, bei dem man zurück auf den Startpunkt (auf 'Los') gehen muss/darf. Ganz egal, wie weit man schon auf dem Spielfeld fortgeschritten war. Das kann - je nach geplantem Vorgehen - Segen oder Fluch sein. Es ist - wie immer - eine Sache des Blickwinkels.

Auch bei uns ist es wieder soweit:

Von Vielen prophezeit, von Manchen gefürchtet, von Einigen negiert, aber es nützt ja nichts: Die Zahlen der Coronainfizierten steigen und dies bedeutet Auflagen und Veränderungen für uns alle.

So gehen auch wir im GC Burgwedel - gefühlt - in manchen Bereichen zurück auf 'Los' und haben unseren Timetable für den Monat November verändert/angepasst. Manches wird Ihnen bekannt vorkommen, haben wir doch teilweise im zurückliegenden Mai so angefangen.

Was genau ändert sich nun für Sie beim Startzeiten buchen, bzw. was ist geplant und befindet sich derzeit noch in Umsetzung?

  • Sie können sich seit heute nur noch in Zweierflights einbuchen (eindeutig nachvollziehbare Zwei-Haushalte-Regelung).

  • Ab Mittwoch wird die Taktung von 10 Minuten auf 8 Minuten abgeändert.
    Wir erhöhen damit die Anzahl der zu buchenden Startzeiten (es können somit mehr Personen  über den Platz gehen).

  • Gleichzeitig reduzieren wir die Anzahl der möglichen Buchungen pro Person von bisher unbegrenzt auf neu 4 x pro Woche.

    So haben mehr Golfer die Chance eine Startzeit buchen. Im Sinne des solidarischen Gedankens.

  • Der Plan ist, dass von jedem 36 Löcher pro Woche gebucht werden können.
    Ob nun 4 x 9 Löcher oder 2 x 18 Löcher oder - ganz verrückte Variante - 1 x 18 Loch und 2 x 9 Loch, bleibt jedem dann - nach Verfügbarkeit - selbst überlassen.

  • Die Spielgruppen (SeMiGo, SeDaDoGo etc.) werden ab nächster Woche keine Spielgruppenwettspiele mehr im kompletten November durchführen, so dass wir die bisher geblockten Startzeiten wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen können. Dies auch im Sinne des solidarischen Gedankens.

    Danke für die völlig unkomplizierte Kommunikation diesbezüglich mit den Gruppencaptains.
    (Zur Info: Nur diese Woche wird am Mittwoch noch ein letztes Mal ein SeMiGo-Wettspiel stattfinden.)

Martinstunier und Grünkohlturnier
Wir haben beide Wettspiele an die neuen Bedinungen angepasst und  - wie wir finden - richtig gut, wenn auch leider mit Verlusten. Alternativ wäre nur eine komplette Turnierabsage möglich, das wollten wir weder den Teilnehmern noch der Gastronomie zumuten. Wie planen wir nun die beiden Turniere (Änderungen vorbehalten):

Martinsturnier:
Wir haben alle Personen, die wir eindeutig einem gemeinsamen Haushalt zuordnen können, in Viererflights gepackt, so dass immer nur zwei Haushalte in einem Flight sind.

Alle anderen Teilnehmer mussten wir coronaauflagenbedingt leider entfernen. Sollten sich noch Paare oder Eltern/Kinder etc., die aus EINEM HAUSHALT stammen, als Team zusammenfinden, rufen Sie uns an, wir können Sie ggf. noch hinzufügen. Wir werden hier im 10 Minuten Takt starten, um sowohl dem Tempo der 4er Flights als auch dem Abstandsgebot auf jeden Fall gerecht zu werden.

Das Highlight des Martinsturniers, das gemeinsame Gänseessen im Anschluss an das Wettspiel in der Gastronmie, können wir natürlich nicht durchführen. Wie Sie wissen, müssen Gastronomien schließen.

ABER: Sie kriegen Ihre Gans trotzdem. Denn JEDER Teilnehmer erhält im Anschluss von Ralf Bachelle eine frisch zubereitete Martinsgans 'to go'. Also zum Mitnehmen. Mit Apfelrotkohl und Kartoffelklößen. Somit bleibt die Gans im Turnier und wir unterstützen Ralf Bachelle, der sich über die dringend notwendige Einnahmen freut.

Auch beim Grünkohlturnier planen wir den Grünkohl 'to go' im Anschluss. Ebenfalls können auch hier nur Teams aus - dies muss eindeutig nachvollziehbar sein -  EINEM Haushalt zusammen spielen, so dass im 4er Flight zwei Teams mit Personen aus max. zwei Haushalten über den Platz gehen.


Gastronomie
Leider müssen alle Gastronomien schließen. So auch Bachelle's im GC Burgwedel. Aber Ralf Bachelle hat sich für die Zeit des Gastronomie-Lockdowns etwas ausgedacht und wir hoffen mit ihm, dass zahlreiche Bestellungen bei ihm eingehen:

Am 11.11., 18.11. und 25.11. gibt es jeweils leckere Gerichte im Außer-Haus-Verkauf.
Welche Gerichte das sind und wie Sie bei der Bestellung und Abholung vorgehen, finden Sie für die ersten beiden Termine im Anhang. Im nächsten Newsletter folgt die Speisekarte des 25.11.


Liebe Mitglieder, geplant war, Ihnen am heutigen Montag das neue Wordl Handicap System etwas näherzubringen und die Unterlagen zur schriftlichen Mitgliederversammlung an Ihre Email Adresse zu versenden. Es stand noch einiges mehr auf der Agenda.

All das wird nun erst gegen Mitte der Woche bzw. nächste Woche in Ihren elektronischen Postkästen landen, da wir die ganzen letzten und nächsten Tage erstmal das 'normale' Golfpspiel auf dem Platz für Sie alle gewährleisten wollen.

Übrigens: In England sollen die Golfplätze schließen. Was geht es uns doch gut!! In diesem Sinne

wünsche ich Ihnen einen schönen Wochenstart

Herzliche Grüße

Ihre

Ilona Socolov

 

 

 

Golf-Club Burgwedel e.V.
Wettmarer Straße 13
30938 Burgwedel

Tel: 05139 / 97 39 69-0
Fax: 05139 / 97 39 69-9
info@gc-burgwedel.de
Registergericht: Amtsgericht Hannover
Registernummer: 120048

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den Newsletter beim Golf-Club Burgwedel abonniert haben oder unser Mitglied oder Kunde sind oder waren. Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie hier klicken.

Btn Golf-Club Burgwedel
Facebook Amazon Rules4You