Immer aktuell informiert mit dem Newsletter des Golf-Club Burgwedel.
Neues aus der Geschäftsstelle im Mai / III

Neues zu den Startzeiten Teil III

 

Liebe Mitglieder,

wie geht es Ihnen nach den ersten fünf Tagen, seit der Platzeröffnung?

Wir sind mehr als zufrieden. Es hat alles super geklappt. Die Rückmeldungen, die wir von Ihnen erhalten haben, bestätigen das. Hier die drei Häufigsten:

  • Es ist ein sehr entspanntes Spielen
  • Die Zweierflights funktionieren super, warum wollt ihr jetzt schon erhöhen?
  • Es ist toll, dass man sich auch noch am selben Tag einbuchen kann

'Never change a running system': Wir machen also in diesem Sinn zunächst erstmal weiter und haben ab heute folgende Neuerung:

Sie können sich ab sofort 3 x pro Woche einbuchen. Und es geht noch mehr:

Auf Basis der bislang gebuchten Zahlen, aus denen ersichtlich ist, dass Tee 10 im Vergleich zu Tee 1 nur zu 60% gebucht wurde, gehen wir gleich noch einen Schritt weiter:

Sie können ab morgen AUCH, also zusätzlich zu den bisherigen 9-Loch-Runden,  -ganz offiziell - 18 Loch-Runden buchen. Wie geht das:

  1. Sie buchen die ersten 9 Bahnen wie gewohnt und
  2. Sie buchen sich direkt im Anschluss an Ihre erste Buchung - zeitlich 2 Stunden später als die Uhrzeit Ihrer Tee 1 Buchung - auf Tee 10 ein.

Ein Beispiel: Sie buchen sich um 8.00 Uhr auf Tee 1 ein und reservieren für Ihren Flight gleich anschließend um 10.00 Uhr Tee 10. 2 Stunden Mindestabstand zwischen den Buchungen sind im System voreingestellt. Sie können also NICHT um 8.00 Uhr Tee 1 buchen und um 9.50 Uhr Tee 10. Aber Sie können sich durchaus um 10.10 Uhr auf Tee 10 einbuchen.


Wichtig ist:
Sollten Sie deutlich vor den 2 Stunden mit den ersten 9 Bahnen fertig sein, müssen Sie bitte - unter Eiinhaltung der Hygienerichtlinien und Abstandsregeln (2 Meter Mindestabstand)- auf Ihren Abschlag an Tee 10 warten.

Sollten Sie jedoch länger als Ihre eingebuchte Zeit brauchen, ist Ihre Abschlagzeit verstrichen. Sie können dann versuchen, sich für eine nächste freie Zeit einzubuchen (online oder telefonisch wegen der Dokumentationspflicht) und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln auf Ihre Teetime warten.

In diesem Zusammenhang noch ein anderer Hinweis: Sollten Sie mit einem anderen Flightpartner starten, als von Ihnen eingebucht, z.B. weil Ihr usprünglicher Flightpartner keine Zeit hat, oder Sie starten aus demselben Grund alleine statt zu zweit, so sind Sie verpflichtet, uns den neuen Flightpartner-Namen oder die Streichung mitzuteilen bzw. selbst vorzunehmen. Hintergrund ist  - wie bei all unseren Maßnahmen - die behördliche Auflage, um Infektionsketten nachverfolgen zu können. Falscher Name oder nicht korrekter Flight bei uns = falsche Fährte für die Behörden. 

Wir hatten bislang durchgehend Starter an Tee 1 und 10 stehen. Wir werden ab sofort nur noch zu Stoßzeiten und unregelmäßig Starter dort postieren und appellieren an Sie: In den Zeiten, in denen kein Starter dort steht, haben wir die Startzeitenlisten an der gelben Abschlagmarkierung hinterlegt. Dort haken Sie sich bitte selbst ab (oder vermerken ggf. den neuen Namen, bzw. die Streichung, eines online noch nicht abgeänderten Partners). Aus hygienischen Gründen nehmen Sie bitte einen eigenen Stift mit.

Die im letzten Newsletter zart angedeutete Flighterweiterung auf 4er Flights wird derzeit - aufgrund vieler Faktoren, aber auch wegen Erfahrungen anderer Clubs, die dies durchführen und keine positive Rückmeldung geben - zunächst noch nicht realisiert. Sogar der GVNB spricht aktuell die Empfehlung aus, KEINE 4er Flights über den Platz gehen zu lassen. Was sonst recht problemlos geht, ist jetzt nicht wirklich gut realisierbar. Wir leben einfach in besonderen (Corona-)Zeiten.

Als Erklärung: Bei Zulassen von 4er Flights wäre der jetzt so gelobte Spielfluss nicht mehr gewährleistet, denn, würde es weiterhin 1er, 2er oder auch 3er Flights geben, laufen die kleineren Flights naturgemäß auf die 4er Flights auf, dürfen aber nicht überholen. (Stichwort Dokumentationsnachweis). Würde man grundsätzlich NUR 4er Flights erlauben, um den Spielfluss und damit die Abstände zu gewährleisten, würden 1er oder 2er Flights nicht mehr möglich sein und Sie könnten nur spielen, wenn ein 4er Flight voll ist. Das ist alles für Sie nicht optimal.

Kleine Vorausschau: Wir planen in sehr absehbarer Zeit 3er Flights wieder zuzulassen und dann nur noch von Tee 1 zu starten. Dann selbstverständlich mit regulärer 18 Loch Runde. Dies muss aber -sowohl technisch, als auch vor Ort - gut vorbereitet werden.

Kleiner Hinweis: Ab nächstem Dienstag (das ist buchungstechnisch nicht anders machbar) hat Tee 10 grundsätzlich erst ab 9.00 Uhr geöffnet. Die Greenkeeper haben so mehr Luft für Ihre Arbeiten.

Noch eine Bitte:
Heute sind einige Mitglieder nicht zu den gebuchten Zeiten erschienen, ohne abzusagen. Bitte sagen Sie diese Startzeiten ab. Sie können sich online bis zu 2 Stunden vorher stornieren. Andernfalls rufen Sie an oder mailen Sie uns. Dann haben andere die Möglichkeit, noch auf die Runde zu gehen. Und - immer wieder der Hinweis - wir müssen die tatsächlich spielenden Leute auf dem Platz dokumentieren. Sie erleichtern uns damit die Arbeit.

Und nun wünsche ich Ihnen von Herzen einen schönen Montag Abend. Machen Sie's gut, haben Sie viel Spaß auf der nächsten Runde und danke für Ihre Zeit und Geduld. Ich finde, wir schaffen das alle zusammen richtig gut.


Herzlichst,


Ihre
Ilona Socolov

 

 

 

Golf-Club Burgwedel e.V.
Wettmarer Straße 13
30938 Burgwedel

Tel: 05139 / 97 39 69-0
Fax: 05139 / 97 39 69-9
info@gc-burgwedel.de
Registergericht: Amtsgericht Hannover
Registernummer: 120048

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den Newsletter beim Golf-Club Burgwedel abonniert haben oder unser Mitglied oder Kunde sind oder waren. Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie hier klicken.

Btn Golf-Club Burgwedel
Facebook Amazon Rules4You