Immer aktuell informiert mit dem Newsletter des Golf-Club Burgwedel.
Neues aus der Geschäftsstelle im Mai / I

Neues vom Starttag und zu den Startzeiten

 

Liebe Mitglieder,

das war ja wirklich ein Superstart heute Früh:

Um 8.00 Uhr 'eröffnete' unser Vorsitzender Dieter Poppe bei purem Sonnenschein das Startfeld auf Tee 1 gemeinsam mit dem HAZ Redakteur Christian Purbs, der sehr angetan war vom Platzzustand, unserer Publizierung der Regeln und unserem gesamten Handling mit der Corona-Situation. Sie werden morgen den - hoffentlich - positiven Bericht über die Wiedereröffnung in unserem Club in der Hauptausgabe der HAZ lesen können.

Bei den meisten von Ihnen hat das Registrieren und Buchen der Startzeiten über PC Caddie online super geklappt. Einige haben oder hatten Schwierigkeiten, hier haben wir gerne vor Ort oder am Telefon weitergeholfen bzw. stehen weiter zur Verfügung. Und dann gab es noch die übergeordneten Probleme:

Gestern Abend hatten wir einen Totalausfall des Systems. Hier die Information seitens PC Caddie:

'Am gestrigen Abend, 05.05.20 war die Online-Buchung durch einen DoS-Angriff auf das Rechenzentrum in der Zeit von 18:30 Uhr bis 22.30 Uhr nicht erreichbar. APP und Webseite standen teilweise nicht zur Verfügung und Ihre Kunden haben die Meldung erhalten, dass "Kein Kontakt zum lokalen System" besteht. Die Systeme stehen seit 22.30 Uhr wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Alle Kunden haben eine eMail mit dem Hintergrund erhalten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.'

Auch der heutige Tag stand dem gestrigen technisch in nichts nach: Wer sich heute früh einbuchen wollte, hatte die gleiche Thematik:

'leider werden wir seit 9.30 Uhr erneut von einem DoS-Angriff (denial off services) attackiert. Daher sind Ihre Online Services nur eingeschränkt verfügbar, ggf. erhalten Sie deshalb vermehrt unsere Emails zu Webservice Offline". Diese Benachrichtigungen können Sie vorerst ignorieren. Zusammen mit unserem Rechenzentrum installieren wir aktuell eine zusätzliche Web-Applikation-Firewall, um die schadhaften Anfragen bereits vor dem Rechenzentrum abwehren zu können. Die Arbeiten dafür sollten bis  voraussichtlich heute 14.00 Uhr abgeschlossen sein.'

Aber in den verbleibenden Zeiten, in denen es technisch lief, klappte es super.


Sie haben einige Fragen an uns. Hier die Antworten auf die 3 häufigsten:


- Es sind noch etliche Startzeiten frei, können wir nicht häufiger buchen?

Hier bitte ich für die ersten Tage, vermutlich bis kommenden Montag, um Verständnis. Wir wollen in den ersten Tagen prüfen, wie alles funktioniert, wie hoch die tatsächliche Frequenz ist, wer schon alles gespielt hat, wer sich noch nicht angemeldet hat, Schwierigkeiten hat usw. Es bestätigt sich im Gespräch, dass etliche Mitglieder, s.o., bis heute noch immer keine Möglichkeit oder Zeit gefunden haben, sich zu registrieren oder einzubuchen. Oder durch die technischen Ausfälle noch nicht zum Zuge kamen. Auch diesen Mitgliedern wollen wir die Möglichkeit des Spielens in der ersten Woche einräumen. Deshalb haben Sie bitte noch etwas Geduld, es wird zeitnah angepasst: Es ist ein bisschen wie mit den Corona Regeln: Erstmal einhalten - und wenn man sieht, wie und ob es funktoniert und angenommen wird, kann man sukzessive erweitern. Wir setzen auch deutlich schneller um - versprochen.

Wir danken für alle Anregungen, die Sie an uns herantragen und haben Verständnis für die Anmerkungen und Bitten. Es erstaunt mich persönlich aber sehr, wenn uns tatsächlich mit dem Anwalt oder einer Beitragskürzung gedroht wird, falls nicht umgehend eine dritte Startzeit gebucht werden kann. Aber auch das wird für die nächsten Tage nichts ändern: Wir werden die ersten Tage genauso laufen lassen, wie oben beschrieben und bitten - im Sinne aller - um Ihr Verständnis. Wir werden hier die Dinge sanft an uns abperlen lassen und für die anderen Mitglieder weiterlächeln.

Seien Sie sicher, dass wir zeitnah den Modus anpassen werden. Sie erhalten dann wieder einen Newsletter mit Infos.


- Was heißt innerhalb einer Woche/innerhalb 7 Tage buchbar - wie zählt das?

Ich versuche es (ohne Gewähr - selbst die PC Caddie Mitarbeiter kamen beim Erklären ins Schleudern):

  • Der 06.05. ist unser offizieller Starttag gewesen für die ersten 7 Tage, in denen man 2 x buchen kann.
  • Sie können sich 2 x in 7 Tagen innerhalb des sichtbaren (nicht schraffierten) Feldes anmelden.

    Sobald Sie 2 Buchungen vorgenommen haben, können Sie keine weitere Startzeit innherhalb der 7 Tage buchen. ABER: Wenn die erste der beiden Startzeiten abgespielt ist, haben Sie ab dem Folgetag die Möglichkeit, wieder eine erneute Buchung vorzunehmen. Die Berechnung der 7 Tage beginnt dann neu ab diesem Folgetag. Bedenken Sie aber, es funktioniert nur in den nicht schraffierten Feldern.


- Warum sehe ich den Namen der Mitglieder nicht? Wie kann ich das sichtbar machen?

Hier ist - aus Datenschutzgründen - grundsätzlich erstmal Jeder unsichtbar geschaltet. Sie können - nach dem Einloggen - oben rechts in Ihrem Profil auf Ihren Namen bzw. die 3 Querstriche klicken. Dann öffnet sich das Menü. Hier gehen Sie auf den Unterpunkt 'Meine Einstellungen'. Dort können Sie durch Klick auf 'Ja' oder 'Nein' Ihren Namen sichtbar oder unsichtbar schalten. Solange man selbst unsichtbar ist, kann man auch die anderen Namen nicht lesen. Wer seinen Namen sichtbar schaltet, kann auch die anderen Namen lesen. Es ist Ihre Entscheidung. Es hilft aber z.B. für evtl. Zubuchungen zu einer Startzeit, wenn nur eine Person angemeldet ist und man erkennt, mit wem man spielen kann.


Nun zum Fotoquiz und den richtigen Antworten:

Foto 1: Hier handelt es sich um die Bahn 17

Foto 2: Man blickt auf die Bahn/Abschlag 15

Foto 3: Der Weg führt zu Bahn 13.

TUSCH - Die beiden Gewinner heute heißen:

Manfred Malzahn (3 Logobälle) und
Anne Mittelhäuser (3 Logobälle).

Und hier die vorerst letzten 3 Fotos, die der ein oder andere vielleicht sogar in den nächsten Tagen live beim Platzgang zuordnen kann:

1. Bild: Den Baum kennt jeder - wo steht er?

2. Bild: Für Golfer eher schlecht - wo befindet sich der Fotograf?

3. Bild: Hier findet man immer Bälle....an welcher Bahn?


Viel Erfolg und Ihnen allen weiterhin Gesundheit, Zuversicht und ein schönes Spiel.

Und DANKE für Ihr Verständnis für evtl. Start- und Anlaufschwierigkeiten in diesen 'neuen Zeiten'. Wir geben wirklich ALLES!

Herzlichst,

Ihre
Ilona Socolov

 

 

 

Golf-Club Burgwedel e.V.
Wettmarer Straße 13
30938 Burgwedel

Tel: 05139 / 97 39 69-0
Fax: 05139 / 97 39 69-9
info@gc-burgwedel.de
Registergericht: Amtsgericht Hannover
Registernummer: 120048

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie den Newsletter beim Golf-Club Burgwedel abonniert haben oder unser Mitglied oder Kunde sind oder waren. Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie hier klicken.

Btn Golf-Club Burgwedel
Facebook Amazon Rules4You